Corona-Warn-App des Bundes kommt

Die Zahl der neuen Coronavirus-Fälle in der Schweiz sinkt weiter. So sei es schon bald wieder möglich, alle Infizierten und ihre Kontaktpersonen aufzuspüren und in Quarantäne zu schicken, sagte Daniel Koch vom Bundesamt für Gesundheit. Die Eigenschaft des neuen Coronavirus, dass Infizierte schon ansteckend seien, bevor sie Symptome hätten, mache ein schnelles Aufspüren der Kontakte wichtig, sagte Marcel Salathé, der Leiter der zuständigen Expertengruppe. Er stellte die geplante Corona-Warn-App des Bundes vor. Salathé betonte, dass der Datenschutz dabei jederzeit gewährleistet sei. Die App werde auch freiwillig sein.

Quelle:swisstxt
Corona-Warn-App des Bundes kommt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon