China verschärft Ton im Streit mit USA

Im Handelsstreit mit den USA schlägt China härtere Töne an. Der von den USA vorsätzlich ausgelöste Handelskonflikt sei «reiner Wirtschaftsterrorismus», sagte der chinesische Vize-Aussenminister Zhang Hanhui in Peking. Zudem kündigte er eine verstärkte ökonomische Zusammenarbeit mit Russland an. «Wir sind gegen den Handelskrieg, aber wir haben keine Angst davor», sagte Zhang und warnte: «Es gibt keinen Gewinner in einem Handelskrieg.» Er betonte, Peking und Moskau würden im Handelskonflikt gemeinsame Interessen vertreten: «China und Russland werden die wirtschaftliche Zusammenarbeit und den Handel verstärken.»

Quelle:swisstxt
China verschärft Ton im Streit mit USA
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon