CH-Flughäfen: Passagierplus im Sommer

An den grossen Schweizer Flughäfen sind im Sommer wieder mehr Passagiere abgefertigt worden als im letzten Jahr. Allerdings sind es immer noch deutlich weniger als vor der Coronapandemie. Von Mai bis Oktober 2021 reisten knapp 14 Millionen Passagiere an den drei Flughäfen Zürich, Genf und Basel an und ab, wie der Informationsdienst für den öffentlichen Verkehr mitteilt. Das sind über 150 Prozent mehr als im ersten Coronajahr 2020. Vor allem am Flughafen Zürich seien wieder deutlich mehr Reisende unterwegs gewesen. Gegenüber dem Sommer 2019 lagen jedoch die Passagierzahlen diesen Sommer 58 Prozent tiefer.

Quelle:swisstxt
CH-Flughäfen: Passagierplus im Sommer
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon