CH: Euro-Airport mit Passagierrekord

Noch nie sind so viele Passagiere am Flughafen Basel-Mülhausen angekommen und abgereist wie 2019. Wie der Flughafen bekannt gibt, sind im letzten Jahr 9’090’312 Fluggäste gezählt worden. Es ist der neunte Passagierrekord in Folge. Mit 6 Prozent fiel das Wachstum allerdings geringer aus als im Vorjahr. 2018 hatte die Zuwachsrate noch 8,7 Prozent betragen. Für 2020 geht die Flughafenleitung davon aus, dass sich die Passagierzahlen stabilisieren. Bereits in den letzten vier Monaten 2019 habe sich das Wachstum abgeschwächt. Beim Güterversand gab es einen Rückgang von 3,7 Prozent.

Quelle:swisstxt
CH: Euro-Airport mit Passagierrekord
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon