CH: «BR-Entscheid ist vertretbar»

Der Entscheid des Bundesrats, ab dem Donnerstag die Corona-Schutzmassnahmen mehrheitlich aufzuheben, sei aus wissenschaftlicher Sicht vertretbar. Das sagt SRF-Wissenschaftsredaktor Thomas Häusler. «Der Abwärtstrend der Fallzahlen scheint stabil zu sein, auch die Hospitalisierung gehen zurück», sagt Häusler. In Dänemark hätten die Ansteckungszahlen nach den Öffnungen wieder leicht zugenommen, ein direkter Ländervergleich sei aber heikel, so Häusler. Auch wenn es in der Schweiz so kommen würde, wäre das wohl temporär und würde die Lage nicht grundlegend verändern.

Quelle:swisstxt
CH: «BR-Entscheid ist vertretbar»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon