CDU-Politiker gewinnt Wahl in Görlitz/D

Der CDU-Politiker Octavian Ursu wird neuer Oberbürgermeister in der ostdeutschen Stadt Görlitz. Gemäss dem vorläufigen Endergebnis erhielt der 51-jährige Christdemokrat in der Stichwahl 55,2 der Stimmen, Sebastian Wippel von der AfD bekam 44,8 Prozent. Die Wahl wurde in ganz Deutschland mit Interesse verfolgt. Wippel hatte im ersten Wahlgang am meisten Stimmen erhalten. Görlitz liegt im Bundesland Sachsen. Es wäre die erste deutsche Stadt mit einem AfD-Oberbürgermeister geworden. Bei den Europawahlen hatte die AfD in den Bundesländern Sachsen und Brandenburg mehr Stimmen geholt als die CDU.

Quelle:swisstxt
CDU-Politiker gewinnt Wahl in Görlitz/D
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon