Bundesrat Maurer an G20-Videokonferenz

Bundesrat Ueli Maurer und Nationalbankpräsident Thomas Jordan haben an einer Videokonferenz der Finanzminister und Notenbankchefs der G20 teilgenommen. Dabei sei der Aktionsplan zur Bewältigung der Corona-Krise besprochen worden, teilte das Eidgenössische Finanzdepartement EFD mit. Den Plan hatten die G20, die wichtigsten Industrie- und Schwellenländer der Welt, im April beschlossen. Laut Mitteilung das EFD sagte Maurer an der Konferenz, für eine rasche Erholung der Wirtschaft seien offene Märkte wichtig. Zudem habe er sich dafür ausgesprochen, international stärker zusammenzuarbeiten, im Lieferverzögerungen zu vermeiden.

Quelle:swisstxt
Bundesrat Maurer an G20-Videokonferenz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon