News

Bund und Kt.: Bessere Zusammenarbeit

In Krisen will der Bund künftig besser mit den Kantonen zusammenarbeiten. Damit kommt der Bundesrat einer Forderung der Kantonsregierungen nach, die Ende Mai ihre Verbesserungsvorschläge als Pandemiefazit präsentiert hatten. Der Bundesrat bedauert es, dass er nicht in die Gestaltung des Berichts miteinbezogen worden ist. Trotzdem zeigt sich die Regierung offen, Empfehlungen zumindest teilweise aufzunehmen. Forderungen nach einer stärkeren Beteiligung des Bundes an den Kosten der Covid-19-Pandemie weist er allerdings zurück, heisst es in der Mitteilung weiter. Der Bund trage bereits heute die finanzielle Hauptlast bei der Pandemiebewältigung.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.