BRA: Dutzende Gefangene umgekommen

Im Norden Brasiliens sind in mehreren Gefängnissen insgesamt mindestens 55 Häftlinge ums Leben gekommen. Das melden die brasilianischen Behörden. Die Gefangenen seien in drei Gefängnissen in Manaus, der Hauptstadt des Staates Amazonas, tot aufgefunden worden, alle erstickt. Nähere Informationen wurden keine gegeben. Die brasilianische Regierung schickte zusätzliche Sicherheitskräfte nach Manaus. Bereits am Sonntag waren in einem Gefängnis in Manaus 15 Gefangene ums Leben gekommen. Die Behörden berichteten von Kämpfen, die in der Haftanstalt ausgebrochen waren. In den überfüllten Gefängnissen Brasiliens kommt es immer wieder zu blutigen Gewaltausbrüchen.

Quelle:swisstxt
BRA: Dutzende Gefangene umgekommen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon