Boeing kann Dreamliner ausliefern

Der US-Flugzeughersteller Boeing kann das Modell «Dreamliner» wieder ausliefern, wie die US-Luftfahrtaufsicht mitteilte.

Zuvor musste Boeing die Auslieferungen für rund zwei Wochen stoppen. Zusätzliche Untersuchungen an einer Komponente am Rumpf des Flugzeugs waren nötig geworden. Boeing habe jetzt auf die Bedenken der Behörde reagiert.

Das Modell «Dreamliner» sorgte bereits mehrfach für Probleme. Bereits von Mai 2021 bis zum August 2022 durfte das Flugzeug nicht ausgeliefert werden. Damals wurden mögliche Produktionsmängel als Grund für den Auslieferungsstopp aufgeführt. 

Quelle:swisstxt
Boeing kann Dreamliner ausliefern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon