News

Baerbock über Leopard-Lieferung

Deutschland werde andere Länder nicht blockieren, wenn diese Leopard-Kampfpanzer an die Ukraine liefern wollen. Das sagte die deutsche Aussenministerin Annalena Baerbock gegenüber dem französischen Fernsehsender LCI.

Bisher hatte sich die deutsche Regierung offiziell nicht dazu geäussert. Baerbock sagte, die Frage sei noch nicht gestellt worden, wenn sie aber käme, würde Deutschland nicht im Weg stehen, sagte die Grünen-Politikerin dem französischen Sender LCI.

Zuvor hatte der polnische Regierungschef Mateusz Morawiecki erklärt, Polen werde Leopard-Kampfpanzer an die Ukraine liefern, auch ohne die Bewilligung der deutschen Regierung.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon