Armee will im Ausland rekrutieren

Die Ukraine will bis zu einer halben Million Soldaten neu mobilisieren. Rekrutieren will sie diese nun auch im Ausland.

Der ukrainische Verteidigungsminister, Rustem Umjerow, möchte Ukrainer im wehrfähigen Alter heranziehen, welche aktuell im Ausland leben. Das sagte er im Interview mit mehreren deutschen Medien, darunter der «Bild»-Zeitung.

Der Minister sprach von einer Einladung, machte aber auch klar, dass es Sanktionen geben werde, wenn jemand der Aufforderung nicht nachkommt. Obwohl Ukrainer im wehrfähigen Alter das Land eigentlich nicht verlassen dürfen, haben sich viele ins Ausland abgesetzt.

Quelle:swisstxt
Armee will im Ausland rekrutieren
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon