Anstieg der Arbeitslosigkeit in D

Die Arbeitslosigkeit in Deutschland ist im Januar angestiegen. Es seien 200’000 Menschen mehr als arbeitslos registriert als im Dezember, meldet die Bundesagentur für Arbeit. Insgesamt 2,4 Millionen Menschen seien ohne Anstellung gewesen. Die Arbeitslosenrate stieg um 0,4 Prozentpunkte auf 5,3 Prozent. Der Anstieg sei grösstenteils auf die Jahreszeit zurückzuführen, weil im Winter weniger gebaut werde, schreibt die Behörde weiter. Sie weist aber darauf hin, dass 90’000 offene Stellen weniger gemeldet worden seien als vor einem Jahr.

Quelle:swisstxt
Anstieg der Arbeitslosigkeit in D
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon