Albert Rösti im Porträt

Albert Rösti wurde 2022 in den Bundesrat gewählt. Der Berner vertritt die SVP in der Landesregierung und leitet das Eidgenössische Department für    Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation.

Der 56-Jährige startete seine politische Laufbahn 2008 in der Exekutive von Uetendorf/BE, ab 2014 war er Gemeindepräsident. 2011 wurde er in den Nationalrat gewählt. Er war von 2016 bis 2020 Präsident der SVP Schweiz.

Rösti studierte Agronomie an der ETH Zürich. 1997 erlangte er den Doktortitel. 2001 und 2002 machte er einen  Master of Business Administration an der Universität Rochester/USA.

Quelle:swisstxt
Albert Rösti im Porträt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon