51’637 neugegründete Firmen in CH

Im Jahr 2023 wurden in der Schweiz 51’637 neue Firmen gegründet. Das sind 3,2 Prozent mehr als im Jahr 2022, wie das Institut für Jungunternehmen schreibt.

So viele Menschen wie noch nie hätten den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt, heisst es weiter. Ein Grund für die Zunahme sei, dass die Menschen in der Schweiz sich nach mehr beruflichen Freiheiten sehnten und eher bereit seien, sich den Traum der eigenen Firma zu erfüllen.

Viele würden dafür Teilzeit arbeiten und sich daneben die eigene Firma aufbauen, schreibt das Institut weiter.

Quelle:swisstxt
51’637 neugegründete Firmen in CH
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon