23.08.2020, 05:09 Uhr Mali: Ecowas appelliert an Putschisten

1 min Lesezeit 23.08.2020, 05:09 Uhr

Nach dem Putsch in Mali haben sich Vertreter der westafrikanischen Staatengemeinschaft Ecowas mit den aufständischen Militärs getroffen. Ihre Forderung: Mali solle unverzüglich zur verfassungsmässigen Ordnung zurückkehren. Die ersten Gespräche seien gut gelaufen, erklärte der Chef der Delegation gegenüber der Nachrichtenagentur AFP. Er sei sehr optimistisch. Die Delegation habe auch den gestürzten Präsidenten Ibrahim Boubacar Keita treffen können. Es gehe ihm gut. Keita wird noch immer von den Aufständischen festgehalten. Die Ecowas setzt sich aus 15 Mitgliedsstaaten zusammen. Mali gehört dazu. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.