21.11.2020, 15:53 Uhr König Salman spricht zum G20-Auftakt

1 min Lesezeit 21.11.2020, 15:53 Uhr

Der virtuelle G20-Gipfel unter der Leitung Saudi-Arabiens ist eröffnet. Zum Auftakt hat der saudische König Salman die Regierungsmitglieder der führenden Industrie- und Schwellenländer dazu aufgerufen, gemeinsam gegen die Corona-Pandemie vorzugehen. Die Staatengemeinschaft müsse darauf achten, dass Impfstoffe gleichmässig verteilt würden und auch für Entwicklungsländer bezahlbar seien. Weiter diskutieren die G20 auch über den globalen Wirtschaftseinbruch und den Klimawandel. Zum ersten Mal nimmt auch die Schweiz als Gast am jährlichen Treffen der G20-Länder teil, vertreten durch Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.