12.01.2021, 23:03 Uhr Kapitol-Stürmern drohen 20 Jahre Haft

1 min Lesezeit 12.01.2021, 23:03 Uhr

Die Staatsanwaltschaft geht knapp eine Woche nach dem Sturm auf das Kapitol in Washington davon aus, schon bald Hunderte mutmassliche Täter anzuklagen. In einigen Fällen würden auch Anklagen wegen Aufruhr und Verschwörung geprüft, worauf bis zu 20 Jahre Haft stehen könnten, sagte der zuständige Staatsanwalt Michael Sherwin. Bislang seien bereits Ermittlungsakten zu 170 Verdächtigen angelegt worden, so Sherwin. Ein Bericht der «Washington Post» warf die Frage auf, ob FBI-interne Warnungen vor Gewalt in Washington ohne Konsequenzen geblieben waren. Demnach gab es Warnungen aus Virginia, wonach Extremisten nach Washington reisen wollten. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare
2021-01-20 01:15:54.108831