News aus der Region

14.02.2020, 09:51 Uhr Gaza: Israel weitet Fischereizone aus

1 min Lesezeit 14.02.2020, 09:51 Uhr

Israel hat nach palästinensischen Angaben die Fischereizone vor dem Küstengebiet wieder ausgeweitet. Statt zuletzt 10 Seemeilen dürften die Fischer wieder 15 Seemeilen weit hinaus aufs Meer fahren, teilte die Fischerkommission in Gaza mit. Die zuständige israelische Behörde äusserte sich bisher nicht dazu. Israel hatte die Fischereizone vergangene Woche wegen mehrtägiger Raketenangriffe militanter Palästinenser aus dem Küstengebiet eingeschränkt. In den vergangenen Tagen hatte sich die angespannte Situation etwas beruhigt. Israelische Medien berichteten zuletzt vermehrt über Bemühungen Israels und der Hamas um eine Waffenruhe.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.