16.01.2021, 20:20 Uhr F: Erneut Demos gegen Sicherheitsgesetz

1 min Lesezeit 16.01.2021, 20:20 Uhr

Tausende haben in Frankreich erneut gegen das geplante neue Sicherheitsgesetz demonstriert, in Paris und auch in anderen Städten. Laut Polizei-Angaben nahmen 34’000 Personen teil. Die Organisatoren sprachen dagegen von rund 200’000 Personen, wie die Nachrichtenagentur AFP berichtet. Die Demonstrierenden kritisieren das neue Gesetz unter anderem, weil es die Verbreitung von Video-Aufnahmen von Polizei-Einsätzen verbietet. Dieser umstrittene Artikel wird zurzeit zwar überarbeitet, wegen grosser Proteste Ende des letzten Jahres. Die Protestierenden verlangen aber, der Artikel solle komplett gestrichen werden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.