25.04.2021, 16:58 Uhr EU will Indien mit Sauerstoff aushelfen

1 min Lesezeit 25.04.2021, 16:58 Uhr

Die EU-Kommission will Indien angesichts der zunehmend verschärften Pandemie-Lage mit Sauerstoff für die Patientenbeatmung sowie mit Arzneimitteln unterstützen. Das twitterte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen. Dafür laufe bereits eine Koordinierung mit den EU-Mitgliedsstaaten, schrieb der für humanitäre Hilfe zuständige Kommissar Janez Lenarcic auf Twitter. Das Magazin «Der Spiegel» berichtet, dass die deutsche Bundesregierung derzeit prüft, wie man Indien im Kampf gegen das Coronavirus unterstützen könnte. Im Gespräch soll u.a. sein, dass die Bundeswehr hilft und vor Ort eine temporäre Sauerstofffabrik errichtet. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.