12.12.2020, 19:47 Uhr Erste Impfungen in den USA ab Montag

1 min Lesezeit 12.12.2020, 19:47 Uhr

In den USA sollen schon am Montagmorgen die ersten Dosen des Impfstoffs gegen Covid-19 von Pfizer und Biontech in verschiedenen Impfzentren eintreffen und sogleich verabreicht werden. Das haben die Behörden bekannt gegeben. Erst am Freitag wurde der Impfstoff in den USA dank eines Eilverfahrens zugelassen. Der für die Auslieferung zuständige General bestätigte den Beginn der Verteilung. Der abgewählte US-Präsident Donald Trump hatte seinen Landsleuten zuvor versprochen, dass noch an diesem Wochenende mit dem Impfen begonnen werden solle. Sein Gesundheitsminister sprach jedoch von «Montag oder Dienstag». (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.