30.10.2020, 14:21 Uhr Corona-Schnelltests ab Montag

1 min Lesezeit 30.10.2020, 14:21 Uhr

Ab Montag sind Corona-Schnelltests in Apotheken und Arztpraxen verfügbar. Die Resultate liegen innerhalb von 15 Minuten vor, wie Virginie Masserey, Leiterin Sektion Infektionskontrolle im Bundesamt für Gesundheit BAG, an einer Medienkonferenz in Bern erklärte. Es handle sich nach wie vor um Abstriche. Die Kosten würden vom Bund übernommen. Die Ergebnisse der Tests würden automatisch dem BAG übermittelt. Empfohlen werden Schnelltests für Menschen mit Symptomen seit weniger als vier Tagen, nicht aber für Risikogruppen. Das BAG hat zudem laut Masserey eine neue Kampagne zur Selbsteinschätzung gestartet. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.