16.08.2019, 10:03 Uhr CH: Verwaltungsräte zu Wirtschaftslage

1 min Lesezeit 16.08.2019, 10:03 Uhr

Mit Blick auf die konjunkturellen Aussichten sind Schweizer Verwaltungsräte weniger positiv als vor einem Jahr. Noch ein Viertel der 400 befragten Verwaltungsräten beurteilen die Wirtschaftslage für die kommenden zwölf Monate für die Schweiz positiv. Vor einem Jahr waren es noch doppelt so viele. Das ergab eine Umfrage des Fachverbands Swiss-VR, der Beratungsfirma Deloitte sowie der Hochschule Luzern. Am positivsten werden die Geschäftsaussichten in der Informations- und Kommunikationstechnik sowie im Baugewerbe eingeschätzt. Die Befragten aus Pharma, Life Sciences und Gesundheit sind weniger optimistisch. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.