24.11.2020, 10:07 Uhr Bundesländer: Weihnachtsregeln erstellt

1 min Lesezeit 24.11.2020, 10:07 Uhr

Während in der Schweiz noch nicht klar ist, welche Regeln an Weihnachten gelten werden, haben sich in Deutschland die Bundesländer geeinigt. Treffen mit maximal 10 Personen sollen in Deutschland ab dem 23. Dezember ermöglicht werden, auch wenn die Personen aus fremden Haushalten kommen. Das heisst es in einem Entwurf der deutschen Bundesländer. Kinder unter 14 Jahren sollen nicht in dieses Kontingent eingerechnet werden. Der Entwurf soll am Mittwoch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel besprochen und dann definitiv beschlossen werden. Der aktuelle Teil-Lockdown soll bis am 20. Dezember verlängert werden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.