05.03.2021, 14:41 Uhr BR will Corona-Gratistests für alle

1 min Lesezeit 05.03.2021, 14:41 Uhr

Ab Mitte März sollen alle Corona-Tests in Apotheken und Testzentren gratis sein, auch für Personen ohne Symptome und für Grenzgängerinnen und Grenzgänger. Das schlägt der Bundesrat vor. Er will mit dieser Testoffensive die Öffnungsschritte begleiten und mehr als eine Milliarde Franken bereitstellen. Werde mehr getestet, könnten unbemerkte Corona-Ausbrüche früher erkannt werden, so der BR. Dazu äussern können sich nun die Kantone. Definitiv entscheiden will der BR in einer Woche. Der BR ermuntert besonders Unternehmen und Schulen zu wiederholten freiwilligen Tests. Firmen, die häufig testen, könnten von einer Quarantäne-Pflicht für Kontaktpersonen befreit werden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.