Fundstücke
Blog
Stihl Timbersports Wettkampf

Zwölf Profi-Holzfäller kämpften im Schweizermeister-Finale

Auf der Luzerner Allmend wurde letztes Wochenende ordentlich Holz gehackt und gesägt: Die Profiliga im Sportholzfällen kämpfte um den Schweizer Meistertitel. Am Samstag qualifizierten sich zwölf Sportler im Rahmen des «Swiss Pro Qualifier»-Turniers fürs Finale tags darauf.

Entgegen der nassen Wetterprognose blieb es am Sonntagnachmittag in Luzern grösstenteils trocken. «Good News» für den Veranstalter Stihl Timbersports, denn der «Swiss Pro Championship»-Wettkampf soll auf dem Aussengelände stattfinden.

Innert sechs Disziplinen boten sich die Sportholzfäller gegenseitig die Stirn. Auch der Jungprofi Oliver Reinhard, der bereits einen Weltrekord im Sportholzfällen aufgestellt hatte (zentralplus berichtete), qualifizierte sich für das Finale am Sonntag.

Währendem die Profiliga auf dem Aussengelände kämpfe, besuchten Holz-Interessierte die internationale Forstmesse auf dem Innengelände der Luzerner Allmend. Verschiedene Schweizer Firmen aus dem Holz- und Waldbereich stellten während vier Tagen in den Hallen ihre Produkte aus. Die Messe war interaktiv gestaltet; beispielsweise konnten Besucher an einem Stand ihre «Manpower» beim Holzsägen testen.

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon