20.11.2020, 15:27 Uhr BAG ruft zum Testen auf

1 min Lesezeit 20.11.2020, 15:27 Uhr

Die Corona-Fallzahlen in der Schweiz gehen wieder etwas zurück, doch es wird zurzeit weniger getestet. Das Bundesamt für Gesundheit BAG ruft deshalb zum Testen auf und lanciert eine neue Kommunikationskampagne. Virginie Masserey vom BAG betonte am Freitag vor den Medien in Bern, dass es genügend Testkapazitäten gebe. Deswegen sollten sich alle Menschen mit Symptomen testen lassen. An der Pressekonferenz des Bundes rief zudem Thomas Steffen von der Vereinigung der Kantonsärztinnen und Kantonsärzte dazu auf, die sozialen Kontakte zu reduzieren. So könne man den kritischen Punkt an Weihnachten besser kontrollieren.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.