28.11.2020, 11:14 Uhr 40 Grad zu Sommerbeginn in Australien

1 min Lesezeit 28.11.2020, 11:14 Uhr

Eine frühe Hitzewelle bringt die Menschen im Osten Australiens ins Schwitzen. In der Küstenstadt Sydney überschritten die Temperaturen nach Angaben der Meteorologiebehörde BoM am Samstag 40 Grad, in den Bundesstaaten New South Wales, Queensland und Victoria sowie in South Australia erreichten sie 42 Grad. Die Behörden in New South Wales warnten vor einem hohen Risiko von Buschfeuern. Im Sommer 2019/2020 hatten verheerende Buschbrände auf dem fünften Kontinent über 12 Millionen Hektar Land verwüstet. Mehr als 30 Menschen und unzählige Tiere kamen in den Flammen ums Leben. Laut der Wissenschaftsbehörde Csiro und der BoM hat sich das australische Klima seit 1910 um 1,44 Grad Celsius erwärmt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.