Für mehrere Stunden

Autofahrer gerät auf Bahngleis – und stoppt Zugverkehr

Der Autofahrer blieb unverletzt. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Donnerstagmorgen geriet ein Autofahrer in Ermensee auf das Bahngleis. Deswegen war der Zugverkehr während zirka drei Stunden unterbrochen.

Am Donnerstagmorgen war der Zugverkehr um Ermensee für mehrere Stunden eingeschränkt. Dies, weil kurz nach 4:45 Uhr ein Autofahrer, der auf der Aargauerstrasse von Mosen Richtung Ermensee fuhr, auf das Bahngleis geraten ist. Nach zirka 30 Metern sei er mit seinem Auto zum Stillstand gekommen, wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt. Die Gründe, weswegen der Autofahrer aufs Bahngleis geraten ist, sind noch unklar. Verletzt wurde niemand. Das Auto war nicht mehr fahrbar und musste mit einem Kran geborgen werden.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken. Der Bahnverkehr war für zirka drei Stunden unterbrochen. Es wurden Bahnersatzbusse eingesetzt.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon