Polizei sucht Zeugen

Wer hat in Luzern Karton angezündet?

Die Luzerner Feuerwehr musste am Montagabend an die Zürichstrasse ausrücken. (Bild: Lena Berger)

In der Stadt Luzern sind am Montagabend mehrere Kartonschachteln in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr musste ausrücken.

Kurz vor 20.30 Uhr am Montag wurde der Luzerner Polizei ein Feuer an der Zürichstrasse in der Stadt Luzern gemeldet. Vor einem Geschäft standen mehrere Kartonschachteln in Flammen, wie die Staatsanwaltschaft Luzern mitteilt. Securitas-Mitarbeiter löschten das Feuer. Auch die Feuerwehr der Stadt Luzern stand im Einsatz.

Verletzt wurde niemand, der Gesamtschaden beläuft sich laut der Staatsanwaltschaft auf mehrere tausend Franken.

Was den Brand verursacht hat, ist noch unklar, eine Brandstiftung schliessen die Behörden explizit nicht aus. Nun sucht die Luzerner Polizei Zeugen, welche sich per Telefon unter 041 248 8117 melden können.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Saubere Luft
    Saubere Luft, 26.03.2024, 15:44 Uhr

    War es ein Raucher?

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon