Pflegezentrum Baar

Auf Drohanruf folgt die Festnahme

Nach dem Drohanruf im Pflegezentrum Baar hat die Polizei einen Mann festgenommen. (Bild: zentralplus/dog)

Die Zuger Polizei hat den Mann, der Mitte März einen Drohanruf im Pflegezentrum Baar ausgesprochen hatte, festgenommen. Er sitzt nun in Untersuchungshaft.

Beim Pflegezentrum Baar ging am 16. März ein Drohanruf gegen eine Mitarbeiterin ein. Die Zuger Polizei rückte aus – und stiess vor Ort auf einen verdächtigen Gegenstand. Ein Roboter des Forensischen Instituts Zürich hat den Gegenstand gesichert und noch vor Ort untersucht – woraufhin die Zuger Polizei Entwarnung geben konnte (zentralplus berichtete).

Nach umfangreichen Abklärungen hat die Zuger Polizei nun einen Tatverdächtigen festgenommen. Beim Beschuldigten handelt es sich um einen 31-jährigen Syrer. Seit Donnerstag befindet sich dieser in Untersuchungshaft.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon