Gaudenz Zemp tritt zurück

Jérôme Martinu wird Direktor des KMU- und Gewerbeverbands

Jérôme Martinu übernimmt den Posten von Gaudenz Zemp. (Bild: zvg)

Der ehemalige Chefredaktor der Luzerner Zeitung Jérôme Martinu übernimmt das Amt von Gaudenz Zemp. Er wird per August Direktor des Luzerner KMU- und Gewerbeverbands.

Der aktuelle Direktor des KMU- und Gewerbeverbands Kanton Luzern (KGL), Gaudenz Zemp, tritt zurück. Der Grund: Die Horwer Bevölkerung wählte ihn zum Gemeindepräsidenten.

An seine Stelle wird nun Jérôme Martinu treten. Das gibt der Verband in einer Mitteilung vom Mittwoch preis. Mit Martinu habe er eine Persönlichkeit mit dem gewünschten Profil gefunden. «Jérôme Martinu hat die Findungskommission rundum überzeugt und der gesamte Vorstand erachtet ihn als ideale Besetzung, um die sehr erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers dynamisch fortzusetzen», lässt sich KGL-Präsident Peter With zitieren.

Jérôme Martinu war bis Jahresende knapp acht Jahre als Chefredaktor der Luzerner Zeitung tätig. Politisch habe er ein liberales Profil, ohne dass er bisher einer Partei angehörte, so der Verband. Mit den Werten des Verbands könne er sich sehr gut identifizieren

Gaudenz Zemp wird bis Ende Jahr noch einige Aufgaben im Auftrag des KGL ausführen. Jérôme Martinu wird im Juni in einem Teilzeitpensum starten und dann die operative Leitung per 1. August übernehmen.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung KMU- und Gewerbeverband Kanton Luzern
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon