Christbäume in Luzern

Stiftung verwandelt Restaurant Einhorn in Winterwunderland

Beim Ristorante Einhorn in der Hertensteinstrasse macht sich Weihnachtsstimmung breit. (Bild: cbu)

Die Hertensteinstrasse in Luzern wird weihnachtlich. Die Kunst- und Kulturstiftung Luzern spendiert eine Weihnachtsdekoration und bietet Verteil-Aktionen.

Die Kunst- und Kulturstiftung Luzern hat es sich heuer zum Ziel gemacht, Weihnachtsstimmung in die Hertensteinstrasse zu bringen. Insbesondere um das Restaurant Einhorn herum. Hierfür hat sie eine sieben Meter hohe Weihnachtstanne auf den Vorplatz gestellt, eine fünf Meter hohe auf die Rückseite zum Parkhaus Seehof hin und das historische Haus mit Weihnachtsgirlanden dekoriert.

Ebenso baut das Team einen kleinen Tannenwald und eine Krippe auf und plant, auf dem Dach eine Schneekanone zu montieren. Die Weihnachtsstimmung soll gemäss einer Mitteilung bis zum 11. Januar bestehen und Schauplatz von einzelnen Anlässen wie einer Lesung oder Verteilaktionen von Suppe und Grittibänzen werden.

Das Ganze wird von Kunst- und Kulturstiftung Luzern finanziert. «Wir sind jedoch zurzeit auch auf der Suche nach wohltätigen Gönnern, welche einen Beitrag dazu leisten wollen», schreibt sie in der Mitteilung.

Am Montag, dem 27. November wird die Weihnachtsinstallation zwischen 17:30 Uhr und 18:00 Uhr auf dem Vorplatz des Hauses durch Stiftungsratspräsident Hermann Alexander Beyeler und «Einhorn»-Inhaber Tommaso Vaglio eingeweiht.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung Kunst- und Kulturstiftung
2 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon