Auf Militärflugplatz

Darum landete ein Edelweiss-Flugzeug samt Kampfjets in Emmen

Der Militärflugplatz Emmen wird normalerweise nicht von Edelweiss-Flugzeugen angeflogen. (Bild: Facebook-Screenshot)

In Emmen ist am Donnerstagnachmittag ein Edelweiss-Flugzeug gelandet – in Begleitung zweier Kampfjets der Schweizer Armee.

Gemäss «20 Minuten» sei das Flugzeug EDW2829 aus Pristina kommend um 14:36 Uhr in Emmen gelandet, wie die Fluggesellschaft gegenüber der Zeitung bestätigt haben soll. An Bord hätten sich Swisscoy-Truppen befunden, die im Kosovo im Einsatz waren.

Auch die Armee bestätigte den Rückflug der Truppen. Die Luftwaffe habe die Gelegenheit für ein Luftpolizeidienst-Training genutzt. «Im Rahmen des Luftpolizeidiensts kontrolliert die Luftwaffe Überflüge von ausländischen Staatsluftfahrzeugen. Es wird überprüft, ob die Flüge gemäss der Bewilligungen erfolgen», heisst es auf der Seite der Schweizer Armee.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Mail geht nicht
    Mail geht nicht, 13.10.2023, 03:02 Uhr

    KFOR austausche finde immer in Emmenstaat. Und die Luftwaffe macht daraus logisch wenn möglich auch ein Training um Kosten 😉

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon