Nordafrikaner machten Luzern unsicher

Luzerner Polizei nimmt vier mutmassliche Diebe fest

Während den Weihnachtstagen hat die Luzerner Polizei vier Männer aus dem Maghreb festgenommen. Sie werden verdächtigt, Diebstähle in der Stadt begangen zu haben. Zwei von ihnen wurden von einem anderen Kanton gesucht, da sie dort mehrmonatige Haftstrafen absitzen müssen.

Am 25. Dezember kontrollierte die Luzerner Polizei um 16.30 Uhr an der Murbacherstrasse in Luzern zwei Männer. Einer habe diverse Gegenstände verdächtiger Herkunft auf sich getragen, heisst es in der Mitteilung. Zudem seien beide Personen von einem anderen Kanton gesucht worden, da sie dort mehrmonatige Haftstrafen abzusitzen hätten. Die beiden 35 und 43 Jahre alten Algerier wurden zur Verbüssung der Haftstrafe dem entsprechenden Kanton zugeführt. Ermittlungen betreffend dem mutmasslichen Deliktsgut seien am Laufen.

Scheiben eines parkierten Autos eingeschlagen

Am Montag kurz vor 17 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass soeben zwei unbekannte Männer im Friedental in Luzern an einem parkierten Auto eine Scheibe eingeschlagen und etwas aus dem Fahrzeug entwendet hätten. Im Rahmen der Nahfahndung konnten die beiden Männer laut Polizei an der Baselstrasse angehalten und kontrolliert werden. Dabei sei festgestellt worden, dass die beiden mutmassliches Diebesgut auf sich trugen. Die beiden 24 und 29 Jahre alten Männer aus Marokko wurden vorläufig festgenommen. Derzeit wird abgeklärt, für welche strafbaren Handlungen sie in Frage kommen.

 

Luzerner Polizei nimmt vier mutmassliche Diebe fest
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon