Spektakulärer Fund der Luzerner Polizei

Rund 300 Pflanzen konnten von der Luzerner Polizei sichergestellt werden (Bild: Luzerner Polizei).

Da hat jemand im Hobbyraum gegärtnert. Die Luzerner Polizei hat in einem Hobbyraum in Rothenburg eine Hanfindooranlage sichergestellt. Rund 300 Pflanzen wurden sichergestellt.

Die Polizei hat die Indooranlage laut einer Mitteilung am 4. November in einem Hobbyraum in Rothenburg sichergestellt. Bei der Durchsuchung wurden über 300 Pflanzen in verschiedenen Wachstumsstadien sichergestellt. Der Mieter des Hobbyraumes und Betreiber der Anlage ist ein 49-jähriger Schweizer. Er wurde an seinem Wohnort vorläufig festgenommen und im Anschluss an die entsprechenden Ermittlungen und Einvernahmen am gleichen Tag wieder entlassen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Polizeisprecher Urs Wigger sagt auf Anfrage, dass die sichergestellte Anlage einen professionellen Eindruck machte. Wie die Polizei dem Hanfanbauer auf die Schliche kam, will Wigger nicht sagen. «Dazu können aus polizeitaktischen Gründen keine näheren Angaben machen», so Wigger. Der Täter war der Polizei nicht bekannt.

Die Pflanzen befanden sich in unterschiedlichen Wachstumsstadien (Bild: Luzerner Polizei).

Die Pflanzen befanden sich in unterschiedlichen Wachstumsstadien (Bild: Luzerner Polizei).

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon