Sechs Unfälle in sechs Stunden

In Cham, Oberägeri und im Luzernischen Inwil: Wegen mehrerer Verkehrsunfälle standen die Einsatzkräfte der Zuger Polizei heute Montagmorgen im Dauereinsatz, wie die Medienverantwortilchen in einer Mitteilung schreiben.

Von total sechs Unfällen ereigneten sich deren fünf auf der Autobahn. Um etwa 7:30 Uhr wollte eine 22-jährige Frau in Unterägeri bei der katholischen Kirche die Zugerstrasse auf dem Fussgängerstreifen überqueren. Dabei wurde sie von einer unbekannten, aus Richtung Oberägeri kommenden Automobilistin angefahren. Ohne sich um die leicht verletzte Fussgängerin zu kümmern, fuhr die Verursacherin davon.

Eine Zeugin hatte sich das Kontrollschild des Fahrzeugs notiert und sich nach dem Fahndungsaufruf bei der Polizei gemeldet. Bei der beschuldigten Person handelt es sich um eine 64-jährige Frau.

Dreimal in der Blegikurve

Kurz nach 6:00 Uhr fuhr ein 44-jähriger Automobilist auf der A4a in Richtung Luzern. In der Blegikurve verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Leitplanke. Es sollte nicht der einzige Unfall an dieser Stelle bleiben. Kurz vor 10:15 Uhr prallten dort ein 24- jähriger und kurz nach 12:00 Uhr ein 26-jähriger Autofahrer gegen die Leitplanke. Alle drei Beteiligten blieben unverletzt.

Auffahr- und Schleuderunfall

Bei der Ausfahrt Gisikon, auf der A14, kam es kurz vor 07:45 Uhr zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Autos. Ein 30-Jähriger fuhr einer 23-Jährigen ins Heck. Diese verletzte sich dabei leicht. Um 12:38 Uhr schliesslich ging bei der Zuger Polizei die Meldung über einen Selbstunfall auf der A4 ein. Ein 26-jähriger Automobilist war bei der Ausfahrt Cham ins Schleudern geraten und gegen die Leitplanke geprallt. Es blieb beim Blechschaden. 

Sechs Unfälle in sechs Stunden
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon