Ohne Grund

Zuger BMW-Fahrer schlägt jungem Velofahrer ins Gesicht

Die Zuger Polizei sucht einen BMW-Fahrer, der einen jungen Velofahrer attackiert hat. (Bild: Zuger Polizei)

Ein 17-jähriger Velofahrer ist am Samstag entlang der Industriestrasse gefahren. Als er an einem Auto vorbeigefahren ist, hat ihm der Autofahrer mitten ins Gesicht geschlagen.

Eigentlich fuhr ein 17-jähriger Velofahrer samstagnachts nur an der Industriestrasse in Zug entlang. Dort entdeckte er ein BMW-Cabriolet, das halb auf dem Trottoir, halb auf der Strasse parkiert war. Als er etwa auf der Höhe des Autos war, öffnete sich abrupt die hintere Tür, wie die Zuger Polizei schreibt.

Ein 45-jähriger Mann stieg aus, kam auf den Jugendlichen zu und schlug ihm ins Gesicht. Danach stieg er wieder ins Auto und brauste davon. Der junge Velofahrer blieb mit schweren Verletzungen zurück. Ein Arzt musste diese behandeln. Erst kürzlich ereignete sich ein ähnlich kurioser Fall im Luzernischen Emmenbrücke: Zwei E-Bike-Fahrer fuhren aufeinander zu, wobei einer dem anderen beim Kreuzen ins Gesicht schlug (zentralplus berichtete).

Die Zuger Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Täter oder zum Tathergang machen können. Zeugen sollen sich bei der Einsatzleitzentrale via 041 728 41 41 melden.

Verwendete Quellen
4 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon