Luzern: Personeller Wechsel im Stiftungsrat

Rodtegg-Stiftung: Claudia Huser ersetzt Daniel Rüttimann

Claudia Huser Barmettler folgt auf Daniel Rüttimann. (Bild: zvg)

Wechsel im Stiftungsrat der Rodtegg – Stiftung für Menschen mit körperlicher Behinderung: Daniel Rüttimann ist nach sechs Jahren zurückgetreten. Auf ihn folgt eine ebenso bekannte Politikerin.  

Daniel Rüttimann ist aus dem Stiftungsrat der Rodt-Egg-Stiftung zurückgetreten. Der Mitte-Kantonsrat und Gemeinderat von Hochhdorf hat sich laut einer Mitteilung der Stiftung seit Januar 2016 insbesondere bei Projekten im Bereich Organisation und Personal eingebracht.

Der Stiftungsrat hat jetzt Claudia Huser Barmettler als Nachfolgerin gewählt. Die GLP-Kantonsrätin bringe als Psychologin vielfältige fachliche und kommunikative Kompetenzen wie auch politische, unternehmerische und Leadership-Erfahrungen mit, so die Rodtegg-Stiftung in einer Mitteilung.

Die Rodtegg ist eine private Stiftung in der Stadt Luzern für Menschen mit körperlicher oder mehrfacher Behinderung. Die Institution Rodtegg begleitet 130 Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf ihrem Weg zu grösstmöglicher Selbständigkeit und unterstützt ihre Integration in die Gesellschaft. Sie beschäftigt rund 300 Angestellte.

0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon