Brand im Video

Giswil: Fasnachts-Sujet geht lichterloh in Flammen auf

Die Feuerwehr konnte den Brand an der Giswiler Fasnacht löschen. (Bild: Leserreporter)

An der Fasnacht in Giswil ist es zu einem Zwischenfall gekommen. Ein Fasnachts-Sujet ging unkontrolliert in Flammen auf – ausgerechnet in der Nähe einer Tankstelle.

Die Kreativität von Fasnachts-Gruppen ist zuweilen fast grenzenlos. Jahr für Jahr versuchen sich die Fasnächtler mit ihren Sujets zu übertreffen. Dabei gelingen teils spektakuläre Darbietungen. An der Fasnacht in Giswil in Obwalden wurde es aber zu spektakulär.

Wie ein zentralplus-Leserreporter berichtet, ging ein Sujet unkontrolliert in Flammen auf. Beim Sujet handelte es sich um ein Motorrad, das auf einer Art Podest stand. Bilder zeigen, wie der Töff lichterloh brennt. Brisant: Der Unfall ereignete sich nur wenige Meter von einer Tankstelle entfernt.

Die Sache ging jedoch gut aus. Es wurden keine Menschen verletzt – und es gab auch keine unfreiwillige Explosion an der Tankstelle.

Die Kantonspolizei hat Kenntnis vom Vorfall. Es handle sich nicht um einen schwerwiegenden Vorfall, heisst es auf Anfrage. Die Feuerwehr sei ausgerückt und habe das brennende Sujet gelöscht. Bilder zeigen, wie sich auch Fasnächtler – mehr oder weniger geschickt – an der Löschaktion beteiligen.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit Leserreporter
  • Telefonat mit Obwaldner Polizei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon