Altlastenuntersuch Triengen

Während den letzten zwei Jahren wurden die Altlastenflächen in den alten Deponien der ehemaligen Kiesgruben im Grossfeld Triengen untersucht. Ein spezialisiertes Ingenieurbüro beprobte im Auftrag von Umwelt und Energie Luzern die Abwässer der Deponien. Das schreibt die Gemeinde Triengen in einer Medienmitteilung.
Der vorliegende Untersuchungsbericht zeige nun, dass eine Gefährdung des Grundwassers oder der Umwelt ausgeschlossen werden könne, so die Gemeinde. Die Analyseresultate lägen bei praktisch allen Probestellen und allen untersuchten Schadstoffen unterhalb der Toleranzwerte.

Die Untersuchungen seien damit abgeschlossen und Massnahmen nicht notwendig. Lediglich eine Parzelle werde aufgrund von leicht erhöhten Werten im Auge behalten werden müssen und wird eventuell in einigen Jahren nochmals untersucht.

Altlastenuntersuch Triengen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon