100 Franken für Infrarotaufnahmen

Stadt Zug lanciert Aktion gegen mangelhafte Wärmeisolierung

Sechs Infrarotbilder inklusive Beratung für 100 Franken bietet die Stadt Zug.

(Bild: zVg)

Infrarotaufnahmen im Aussenbereich geben wertvolle Hinweise auf mangelhafte Wärmeisolierung oder Wärmebrücken. Die Stadt Zug startet dazu Anfang März eine Aktion, anmelden kann man sich bis am 17. Februar. 

Infrarotbilder des Hauses zum Preis von 100 Franken: Dies bietet die Stadt Zug Hausbesitzern, Mietern und Verwaltern für Gebäude in der Stadt Zug, wie sie in einer Medienmitteilung schreibt. Das Dienstleistungspaket umfasst mindestens sechs Infrarotbilder pro Gebäude inklusive Erläuterungen, benennt die Schwachstellen und gibt Tipps zur Beseitigung.

Die Wärmebild-Aktion wird zwischen dem 6. und 11. März 2017 in Zusammenarbeit mit einer spezialisierten Firma durchgeführt. Anmelden kann man sich bis zum 17. Februar 2017 auf der Webseite der Stadt oder telefonisch unter 041 728 23 85.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon