Unfall mit Hundeanhänger

Drei Hunde auf der A4 verletzt

Drei der vier Hunde im Anhänger wurden beim Unfall verletzt. (Bild: Zuger Polizei)

Auf der Autobahn A4 kam es zu einer Kollision mit einem Hundeanhänger. Drei Tiere wurden dabei verletzt.

Am Dienstagabend, 26. Juli, am frühen Abend, fuhr ein 28-jähriger Lieferwagenlenker bei der Ausfahrt Küssnacht (SZ) auf einen Lieferwagen mit einem Hundeanhänger auf. Durch die Kollision überschlug sich dieser Anhänger. In seinem Innern befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls vier Hunde. Diese rannten über die Autobahn und mussten eingefangen werden. Drei von ihnen wurden beim Unfall verletzt, Personen kamen keine zu Schaden, berichtet die Zuger Polizei.

Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von rund 20’000 Franken. Durch die Auffahrkollision bildete sich im Feierabendverkehr ein Rückstau von mehreren Kilometern.

Die genaue Ursache des Zusammenstosses wird noch abgeklärt. Der Unfallverursacher wird sich vor der Staatsanwaltschaft verantworten müssen.

→ Der erwähnte ausserkantonale Autobahnabschnitt wird durch die Zuger Polizei betreut.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon