Ran an die Stifte

Fumetto-Wettbewerb gestartet

Fumetto, das Internationale Comix-Festival Luzern, schreibt jährlich einen Wettbewerb aus. Er soll Comic-Schaffenden die Möglichkeit bieten, sich einem internationalen Vergleich zu stellen und der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Die Ausschreibung für 2017 ist nun gestartet.

Der Fumetto-Wettbewerb findet dieses Jahr zum 26. Mal statt und gehört zu den grössten Europas. Mitmachen können grundsätzlich alle. Insgesamt werden 10 Jury-Preise und ein Publikumpreis vergeben. 40 bis 50 Arbeiten werden auf dem Fumetto 2017 ausgestellt.

Das diesjährige Wettbewerbsthema lautet WELTEN – Wo lebst du und wo lebe ich? Alle Geschichten brauchen Bilder, also mache ich mir eins von Dir. Was aber wissen wir wirklich voneinander? Wie beeinfusst deine Welt meine? Und umgekehrt? Wie sähe die Welt aus, die wir gemeinsam gestalten?

Einsendeschluss ist der 2. Januar 2017. Weitere Details und die Teilnahmebedingungen finden sich hier. Das Festival findet vom 1. bis 9. April 2017 statt.

Fumetto-Wettbewerb gestartet
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon