Viel Frauenpower bei der Nomination der Kantonalpartei

Die Jungen Grünen des Kantons Luzern haben ihre Kandidaten und Kandidatinnen nominiert. Für die Partei bewerben sich 17 Frauen und 23 Männer in den Wahlkreisen Luzern Stadt, Luzern-Land und Hochdorf für den Kantonsrat, teilt die Partei mit. 

«Bei uns kandidieren beinahe gleich viele Frauen wie Männer für den Kantonsrat. Damit setzen wir ein Zeichen für die Gleichberechtigung», sagt die Regierungsratskandidatin Irina Studhalter. Zudem biete die Liste eine Alternative zur Verjüngung des Kantonsrates.

Um ihr Ziel erreichen zu können, kandidieren die Jungen Grünen mit ihren Spitzenkandidaten, so die Partei. In der Stadt Luzern führt Irina Studhalter die Liste 13 an. Der Krienser Einwohnerrat und Co-Präsident der Jungen Grünen, Fabian Takacs, kandidiert in Luzern-Land und im Wahlkreis Hochdorf steht die Einwohnerrätin Jana Aregger an oberster Stelle der Liste. Co-Präsident Gian Waldvogel kandidiert auf der Luzern-Land-Liste der Grünen.

Viel Frauenpower bei der Nomination der Kantonalpartei
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon