10.12.2019, 03:57 Uhr Zyklon «Belna» trifft auf Madagaskar

1 min Lesezeit 10.12.2019, 03:57 Uhr

Der Wirbelsturm «Belna» mit Windböen von bis zu 130 Stundenkilometern ist in Madagaskar auf Land getroffen. Laut dem Roten Kreuz sind mehr als 260’000 Menschen durch den Zyklon bedroht. Im Nordwesten des Inselstaates brachte «Belna» hohe Wellen und schweren Regen mit sich. In der Stadt Soalala, wo der Wirbelsturm an Land traf, haben laut Katastrophenschutzbehörde etwa 9000 der 12’000 Bewohner keine Behausung, weil ihre Häuser beschädigt wurden. In der Region um Madagaskar kommt es öfters zu Zyklonen, allerdings fängt die Saison normalerweise später an. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.