Eine Passagierin mittelschwer verletzt

Bremsunfall mit VBL-Bus am Paulusplatz

Eine Fahrbahn auf der Obergrundstrasse wird durch einen VBL-Bus und die Polizei blockiert (Bild: zvg)

In den frühen Morgenstunden stockte der Verkehr am Paulusplatz: Grund dafür ist ein Bremsunfall mit einem VBL-Bus. Die Polizei sucht den Lenker eines Autos, der vor dem Bus unvermittelt die Spur gewechselt haben soll.

Die Polizei und der Rettungsdienst kümmerten sich vor Ort um das Ereignis. Weil der Verkehr auf der Obergrundstrasse ohnehin schon durch Bauarbeiten beeinträchtigt ist, war bei den Autolenkern etwas Geduld gefragt.

Laut Auskuft von Urs Wigger, Sprecher der Luzerner Polizei, musste am Dienstagmorgen ein VBL-Bus eine Vollbremsung einleiten – weil gemäss Aussagen des Chauffeurs ein Fahrzeug vor ihm unvermittelt die Spur wechselte. Der Bus war kurz vor 7.30 Uhr von der Obergrundstrasse stadteinwärts unterwegs.

Autolenker machte sich aus dem Staub

Beim anschliessenden Bremsmanöver stürzte eine 50-jährige Frau, die sich als Passagierin im Bus befand. Sie musste vom Rettungsdienst versorgt und mit mittelschweren Verletzungen ins Spital gebracht werden.

Die Polizei sucht nun den unbekannten Lenker eines dunklen Personenwagens, oder Personen, die den Vorfall beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Die Ambulanz musste einen Passagier ins Spital bringen. (Bild: Leserreporter)
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon