«Verdächtiger Gegenstand»

Polizeieinsatz: Bahnunterbruch zwischen Luzern und Giswil

Im Bahnhof Luzern sind derzeit die Gleise 14 und 15 Gleis gesperrt. (Bild: Symbolbild (ber))

Luzerner Pendlerinnen brauchen Geduld. Zwischen Luzern und Giswil fallen die Züge aus. Nach Angaben der SBB dauert der Unterbruch bis voraussichtlich 19 Uhr. Grund dafür ist ein Polizeieinsatz, der durch einen «verdächtigen Gegenstand» ausgelöst wurde.

Kurz nach vier Uhr meldet die SBB am Montag Einschränkungen im Bahnverkehr. Zwischen Luzern und Giswil sei mit Verspätungen und Zugausfällen zu rechnen. Betroffen seien die Linien IR, die S4 und die S5. Die Dauer der Einschränkung sei unbestimmt, doch die SBB rechne derzeit bis 19 Uhr.

Grund dafür ist ein Polizeieinsatz, wie Sprecher Simon Kopp bestätigt. Im Bahnhof Luzern seien derzeit die Gleise 14 und 15 Gleis gesperrt. Die Polizei untersuche einen «verdächtigen Gegenstand». Um dies zu machen, warte die Polizei derzeit auf Spezialisten.

Eine Stunde später gibt die Polizei Entwarnung: Es habe sich um einen Fehlalarm gehandelt. Bei den Gleisen 14/15 sei ein verdächtiges Paket deponiert worden. Nach der Kontrolle durch einen Spezialisten und einem Sprengstoffspürhund erwies sich der Inhalt des Pakets als ungefährlich, wie die Polizei mitteilt.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon