19.10.2020, 14:33 Uhr Zweiwöchiger Lockdown in Wales

1 min Lesezeit 19.10.2020, 14:33 Uhr

Ab Freitag gilt in Wales ein gut zweiwöchiger Lockdown. Für Menschen in Wales heisst es dann zu Hause bleiben. Sie dürfen nur noch in Ausnahmefällen nach draussen, so etwa zum Einkaufen oder Joggen. Das hat die walisische Regierung bekannt gegeben. Auch die meisten Läden müssen zu machen. Die Ausgangssperre gilt vorerst für zwei Wochen. Man wolle mit dieser harten Massnahme die steigenden Infektionszahlen in den Griff bekommen, erklärte der walisische Regierungschef Mark Drakeford. Wales geht bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie weiter als die anderen Landesteile Grossbritanniens. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.